Sonntag, 29. März 2015

 

Palmsonntag


Draußen stürmt es und ein kalter WIND pfeift über die Felder. Die Wolken, allesamt grau, rasen am Himmel entlang. Ungemütlich, würde die meisten sagen. Würden jammern, weil es schon wieder ein Sonntag ist, der ihnen wettermäßig gegen den Strich geht. Und ich?

Ich finde den Wind prima! Er bläst frische, vom REGEN gewaschene Luft übers Land, macht sauber und rein. Wie Frühlingsputz! Wenn ich am Teich stehe, sehe ich, wie sich die Haselsträucher biegen und an deren Enden spitzen schon die weichen, silbernen PALMKäTZCHEN heraus. Sie fühlen sich samtig und fest an, wenn ich darüber streiche. Ja, der Frühling ist da! Auch wenn es stürmt.

Gehe ich weiter durch den Garten, entdecke ich die ersten vier OSTERGLOCKEN. Stolz tragen sie ihre gelben Glocken! Auch sie biegen sich im Wind. An anderer Stelle, unter der Hecke, schon fast verblüht, klingeln die kleinen weißen Glöckchen den Frühling ein. SCHNEEGLÖCKCHEN.
Was sind das für Blüten? Dort, wo es violett und weiß mitten auf der Wiese schimmert?
Meine Lieblingsblümchen: VEILCHEN und GÄNSEBLÜMCHEN. Sie sind auch schon da!
Nein, leider habe ich keine duftenden Veilchen, aber sie sehen mindestens genauso schön aus.
Beim Bewundern stelle ich fest, dass ich beinahe den wilden Wind und den Regen vergessen habe!

Während ich zum Haus zurück laufe, denke ich an den heutigen Tag. PALMSONNTAG. Ein Bild entsteht. Ein Bild aus meiner Kinderbibel. Palmwedel, ein junger Esel sind zu sehen. Eine riesige Menschenmenge, die einen Mann bejubeln. Ja, für die Christen unter uns ist der Palmsonntag ein wichtiger Tag. Es beginnt die Karwoche. Die letzte Fastenwoche. Die letzten Tage vor OSTERN.
Auch für mich eine besinnende Zeit.

Da fällt mir noch was ein! Ich muss noch die Sommerzeit einstellen! Beinahe hätte ich es vergessen!
Ach ja, der FRÜHLING ist tatsächlich da! Wie schön. Auch wenn es draußen regnet und stürmt!


Herzliche Grüßlis und eine frohe OSTERZEIT wünscht euch KARIN.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen