Donnerstag, 16. April 2015

Gemeinsam mit Freunden

Schon lange war es geplant, ein paar Tage am Bodensee zu verbringen. Mit den besten Freundinnen. Mit denen, die man so selten sieht. Die Freundin aus der Nähe von Stuttgart, die zweite vom Bodensee - okay, diese Distanz wäre schon öfters zu überwinden! - und die am weitesten Angereiste aus Lappland. Da ist die Entfernung wirklich ein großes Stück! Wir sind alle zusammen eine kunterbunte Vielfalt. Jede von uns auf ihre ureigene Art, eigenwillig und zusammen trotzdem wunderbar stimmig. Unsere Zeit war eine besondere.

Zu zweit Ruhe genießen, Kraft tanken und den Alltag beiseite schieben. Und die Einkehr in die Fischerklause war richtig gut - sogar für einen vormaligen "Nicht-Fisch-Fan"!
Zu dritt den Sonnenuntergang mit einem 2004er Wein bewundern. Bei der "ohne Abkürzungen" fünfstündigen Wanderung den Pfänder-Berg hoch und wieder runter, kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Dafür schmeckte das Hirschgulasch fantastisch!

Mein Tipp an euch: Macht mal ne kurze Pause mit Freunden.

Wasserburg




Bad Schachen

Pfänder-Bahn in Bregenz


Murmeltier´s erster Rundumblick nach dem Winterschlaf


Der Hirsch, der Kartoffelknödel, das Apfelblaukraut,...

Grüßlis von eurer KARIN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen