Mittwoch, 24. Dezember 2014

HEILIGER ABEND MORGEN

Jetzt ist er also da, der Heilige Abend Morgen. Ich nehme ihn zum Anlass, an die vergangenen Tage noch einmal zu denken. Sie waren anders als in den Vorjahren. Ruhiger und trotzdem ausgefüllt.
Ich hab zwei Nachmittage mit lieben Freundinnen genossen, bei Kaffee und Kuchen, bei Tee und Plätzchen.
Auf der Fahrt zu einem Geburtstag sah ich die schneebedeckten Allgäuer Berge, beschienen von der Sonne, die sich die letzten Wochen bei uns ja nur versteckt hatte.
Den Telefonhörer in der Hand, ganz bequem in einer Decke eingemummelt auf dem Sofa, plauderte ich ausführlich mit meinen Schwestern, las gierig die kurzen Nachrichten von der kleinen Familie und bestaunte ihre Fotos in meinem Handy, die von meiner kleinen Enkeltochter aus dem sonnigen Süden kamen.
Auch einen sizilianischen, zuckersüßen Mandelkuchen habe ich gebacken.
Einen schönen Abend verbrachten wir beim Wintergrillen. Im strömenden Regen. Dick eingepackt mit Mützen auf dem Kopf. Und es braucht dazu nicht viel, nur: eine Grillschale, Holz, Pfanne, ein frisch gebrautes Fässchen Bier, beste Laune und na ja, das Wichtigste: verschiedenes Grillgut. Da macht selbst das nasse Wetter nix aus!
Im Nachbarort besuchte ich die Schäferei - man kann sie nicht verfehlen: Es "mäht" überall! - hielt ein Schwätzchen mit der Schäfersfrau und lud ein weiches warmes Fell ein, das ein besonderer Mensch zu Weihnachten geschenkt bekommt.
Mit Packpapier und verschiedenen roten Bändern und Bändel, verpackte ich dieses Jahr meine Weihnachtsgeschenke. Sehen richtig hübsch aus. Freue mich schon, wenn sie heute Abend unter dem Tannenbaum ausgepackt werden.


Gemüse-Spieße

Rouladen! und Leberknödel lassen sich auch bestens grillen!

Wintergrillen macht Spaß!   Hmmm....

Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und geruhsame Muse-Stunden.

Grüßlis von eurer KARIN.

PS: So. Jetzt muss ich aber los, einen Christbaum organisieren!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen