Montag, 1. Dezember 2014

Dezember - Adventszeit

Das Jahr neigt sich zu Ende. Aber noch haben wir fast 31 Tage!
Eine gute Zeit, um uns während dem Advent auf Weihnachten einzustimmen und das Stresspensum runterzufahren.

Ich habe den Sonntag vor dem ersten Advent schon dafür genutzt. Für einen langen Spaziergang  und ich hatte Glück. Es war der letzte Sonnentag bis heute gewesen.

Bucher Stausee

Dicke Wolken hängen auf der Schwäbischen Alb und an der Alb-Kante



Sogar die Sonnenblume strahlt mit der Sonne um die Wette

Leider ist es seither nur noch trüb, trist, düster, kalt und windig. Mir macht das aber gar nichts aus! Ich koche mir öfters eine Tasse spritzigen Gewürztee. Gesüßt mit Honig, mit Zimt, Gewürznelken und einem Hauch Kardamom verfeinert.
Dann sitze ich auf dem Sofa, lasse die letzten Wochen seit der Buchpräsentation Revue passieren und freue mich. Es war eine tolle Zeit mit Lesungen, Foto-Vorträgen und dem Buchstand auf dem Waldorf-Bazar. Ich hatte unzählige nette Gespräche mit vielen Menschen, die sich rund ums Buch interessierten. Es war eine fruchtbare Zeit für mich. Und klar freut es mich, wenn meine Bücher gerne gelesen werden und ich weitere als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenke signieren darf.

Jetzt ist allerdings die Adventszeit angebrochen. Ich bin wieder häuslicher geworden: Stollen backen und Kekse, Gestecke basteln, Sterne aufhängen, auf den Nikolaus warten! Dieses Jahr werde ich diesen Tag und noch ein paar mehr, an einem besonderen Ort verbringen. Ich verrate ihn euch nicht! Lasst euch überraschen.

Grüßlis von eurer KARIN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen