Dienstag, 19. September 2017

"FERTIG?"

 

"Fertig!"
"Echt jetzt?"
"Hmm, eigentlich schon."
"Ja, was denn nun? Ist Roman Nummer 6 fertig?"
"Ja! --- In der Rohfassung."
"Aha? Und wann kriege ich ihn zu lesen?"
"Dauert noch."
"Warum? Was fehlt ihm denn noch?"
"Er darf einige Zeit in der Schublade "reifen". Jetzt will ich endlich mal selber was lesen!"
"Ach so. Und wie gehts nach der "Reifung" weiter?"
"Überarbeiten. Korrigieren. Lektorieren."
"Okay, verstehe. Gut Ding will Weile haben."
"Genau, ist wie Schwäbische Seelen backen: Der Teig muss zwölf Stunden im Kühlschrank ruhen."
"Verrätst du etwas über deinen neuer Roman?"
"Sein Schauplatz ist wie im Roman "karfunkelrot LIEBE" in Kärnten. Die Handlung spielt im Biosphärenpark Nockberge, vorwiegend rechts und links der Nockalmstraße und in Reichenau."
"Hast du schon einen Titel ausgewählt?"
"Ja klar! Er heißt "Treffpunkt Windebensee".

Da saß ich mit einer Freundin an der Almhütte, bei Holunderwasser und leckerem Krapfen, und sie fragte mich Löcher in Bauch! Aber es war auch richtig schön gewesen, und nett und lustig und vergnüglich und...
Hach ja, jetzt lehne ich mich ein bisschen zurück und schaue mich mal ein bisschen in der Welt um!

Grüßlis von eurer KARIN.


1 Kommentar:

  1. Liebe Karin, du machst ja richtig neugierig auf die Nr. 6 und hast einen tollen Titel ausgesucht. Hoffentlich dauert das mit dem Reifen nicht allzu lange! U.R.

    AntwortenLöschen