Mittwoch, 5. Juli 2017

ICH BIN ABGETAUCHT...


...immer wieder werde ich angefragt und angeschrieben: Wo bist du denn? Dich kann man ja ganz schlecht nur noch erreichen! Bist du im Urlaub? Gehts dir gut? Und oft genug lese ich: Wann kommt denn dein nächster Roman? Ist er bald fertig?
Natürlich freue ich mich sehr über diese Nachfragen. Und was antworte ich: "Ich bin abgetaucht! Sitze am Schreibtisch. Setze Wort für Wort aneinander. Lese mich in Themen fest. Kreiere meine Romanfiguren. Recherchiere in Büchern, in Gesprächen, vor Ort an Schauplätzen, halte Kontakt zu Kolleginnen." Und so füllen sich nach und nach die Seiten von Roman 6. "Wann er fertig ist, wollt ihr wissen?! Hm, da lege ich mich mal lieber noch nicht fest!"


Grüßlis von eurer KARIN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen