Sonntag, 8. Februar 2015

... noch immer Winter

Obwohl draußen alles verschneit, merken wir, wie die Tage wieder länger werden.
Am 2. Februar war Lichtmess-Tag. Und da gibt es jede Menge bedeutende Sprüche. Einen möchte ich zitieren, denn der passt unbedingt zum heutigen achten Februartag:

"Ist es an Lichtmess hell und rein,
wird ein langer Winter sein.
Wenn es aber stürmt und schneit,
ist der Frühling nicht mehr weit."

Tja, und ich erlebte den heutigen Sonntag mit allen Wettern. Dichtes Schneetreiben, stürmisch, sonnig, wärmende Sonnenstrahlen, eisiger Wind, einfach wie im April!
Genau das hat mich bei meiner Winterwanderung am Nachmittag so fasziniert, dass ich meine Kamera auspackte und Bilder malen ließ. Und warum nicht mal Schwarz-Weiß-Fotos?
Viel Spaß beim Anschauen.

Baum-Höhlen

kleiner Falke


Die ersten Palmkätzchen

Westerhofen

Schloss Kapfenburg, für mich immer wieder ein faszinierendes altes Gemäuer

Der Weg

Baum-Insel

Fröhliche Schnee-Grüßlis von eurer KARIN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen