Montag, 8. September 2014

Was? Schon September? Wirklich wahr?
Und der Sommer ist tatsächlich vorbei!
Manche sagen, es sei gar keiner gewesen...

Ich fand den Sommer trotzdem schön. Nicht zu heiß, nicht zu trocken, nicht zu schwül, denn ...
...ich habe ihn in den Alpen verbracht. Auf 1000m Höhe. Ich genoss den warmen Regen, der Gott sei Dank immer talwärts floss, ich schürte am Abend den Ofen mit Holz an, hörte dem knisternden Feuer zu, kochte die ein oder andere Kanne Tee, wanderte mit Regenschirm auf die Alm zum "Krapfen" essen, war mehrmals in den "Eierschwammerln" (Pfifferlinge ernten!), schmökerte verschiedene Bücher durch, kreierte und kochte leckere Gewürz-Rezepte, ...
Natürlich habe ich auch gearbeitet: war auf Recherche-Touren unterwegs in den Nockbergen, habe die absolute Endkorrektur meines nächsten Romans gemacht, wirkte einige Tage bei der Hüttendach-Sanierung mit. Da war der Sommer wirklich ruckzuck vorbei!


Eierschwammerln mit Kartoffeln
auf Speick-Wanderung, aber wo ist nur die original Pflanze???!!!



 
Windebensee im Nebel
Irgendwie war es hier schon Mitte August Herbst



Ob in dieser Zirben-Kiefer Geister wohnen?


 


Ich wünsche euch einen wunder-bunten HERBST.

Grüßlis von KARIN.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen