Dienstag, 30. September 2014

Der letzte September-Tag!
Ein toller Tag für mich!

Ich habe dem "Wattwurm um Mitternacht" den Start-Klick gegeben!
Was? Wattwürmer? Gehst du jetzt angeln, werden manche fragen!
Klare Antwort: NEIN. Aber was denn dann?

Wattwürmer leben am Meer. Am Wattenmeer. Ganz einfach, oder? Und die gibt es dort am Tage  ebenso wie in der Nacht. Also auch um Mitternacht! Und weil in meinem neuen Roman Wattwürmer auftauchen, habe ich dem Buch den Titel "Wattwurm um Mitternacht" verpasst.
Heute nun, am 30. September, kurz vor halb elf, durfte ich in der Verlags-Druckerei an der großen Druckmaschine den Start-Klick zum Buch-Druck geben. Ich sags euch, das ist ein ganz besonderes Gefühl. Das ganze Adrenalin wird da mobilisiert! Und ehrlich, jetzt am Nachmittag hält es immer noch an!...

Also: jedenfalls, die Maschine, die spuckte nur so die Seiten durch. Und nicht nur ein Buch, sondern gleich vier Stück auf einmal. Spannend wie ein Krimi! Echt wahr!
Ganz nebenbei, an einer anderen Druckmaschine, da wurden nochmals die Fotoseiten abgestimmt. Damit die Buchstaben auf der Rückseite nicht durchs Foto scheinen oder die Bilder farblich nicht zu dunkel sind. Und dann war das auch soweit: der erste Farbausdruck der Foto-Innenseiten war fertig. Die zwei netten Drucker meinten dann, so ein herrliches Stück Kuchen, das darauf zu sehen ist, das würde ihnen jetzt auch schmecken!

Was erlebte ich sonst noch? Ich sah drei Dosen neben der Druck-Maschine stehen und wunderte mich doch sehr über deren Aufschrift: "Kriechöl mit Schmierfaktor". Brauchen wohl meine Wattwürmer Kriechöl, damit sie besser durchgedruckt werden können? Müssen sie dazu vorher geschmiert werden? Okay, ich hab mal lieber nicht nachgefragt! Am Donnerstag weiß ich mehr. Da sind die ersten Buchexemplare fertig! Dann dürfen meine Leserinnen und Leser sich mit den Wattwürmern vergnügen!


Noch einmal überprüfen

Wollt ihr meine Gedanken wissen?: "Jaaaa, nach rund drei Jahren Arbeit ist es endlich soweit!" Aber ein bisschen Wehmut schwang auch mit. Sind mir doch meine Romanfiguren so vertraut geworden und ans Herz gewachsen.

Na, gefallen euch die Foto-Innenseiten?


Da werden wohl die Wattwürmer richtig geschmiert! 


Grüßlis von eurer KARIN.

2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    toll hast Du den Druck beschrieben, fast wie eine Geburt. Ich wünsche Deinem Wattwurm viele interessierte Leser. Liebe Grüße aus Delitzsch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    freue mich schon auf Deine Lesung bei Wollyhood. Bis dahin wünsche ich Dir einen reibungslosen Ablauf bis Erscheinen Deines Buches. Herzliche Grüße von Dagi

    AntwortenLöschen