Samstag, 15. Januar 2022

 Alles GUTE für das neue Jahr, viel Frohsinn und Lebensfreude...

Vor ein paar Tagen traf ich eine ehemalige Kollegin wieder. Mit einem spontanen Kaffeekränzchen bei mir, mit aufgetautem Kuchen, einer Tasse von Hand gefiltertem peruanischen Bohnenkaffee und restlichen Weihnachtsservietten, verbrachten wir einen vergnüglichen Nachmittag mit Erzählen aus unserem Alltag. So kam es auch auf meine Autorentätigkeit. 

"Kinderbücher? Was schreibst du denn noch alles?!" Ganz erstaunt klang ihre Frage. Ich musste darüber schmunzeln. Dann wurde diskutiert und diskutiert und... 

Nun sitze ich tatsächlich an einem Kinder-Projekt und es macht mir unglaublich viel Freude. Hier verbinde ich mein ganzes Wissen um Natur und naturnahe Lebensweisen, die in unserer heutigen Zeit von großer Wertigkeit sind und setze es um in eine kindgerechte Sprachform. 
So viel sei verraten: Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Geschichten meiner Reisemäuse Margarete und Moritz? Die gerne in anderen Ländern Weihnachten verbrachten und sogar einmal die weihnachtliche Hostie im Petersdom anknabberten? Oder mit Onkel John im schottischen Leuchtturm feierten?...
Diese Geschichten sind noch immer unveröffentlich...

Daher meinte meine Kollegin: "Dafür ist es jetzt Zeit!"
Ich habe also die beiden Stoffmäuse wieder ausgepackt, sie zum Leben erweckt und schicke sie auf weitere und wunderbare Reisen in die Welt...

Grüßlis von eurer KARIN.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen