Sonntag, 7. Februar 2021

 2021 ...

Das NEUE Jahr ist da, und auch schon ein paar Wochen davon vergangen ...

Und immer wieder werde ich gefragt oder es wird festgestellt:
- Wie gehts dir denn so in der Pandemie? Bist viel alleine?
- Was machst du alles, damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt?
- Hast du schon Urlaubspläne für dieses Jahr? Gehst mit nach Agypten?
- Ach herrje, wann wird denn diese Virenkrise endlich vorbei sein?
- Gott sei Dank gibts jetzt Impfmöglichkeiten
- Ist dir auch so oft langweilig? Das ist alles so furchtbar, findest du nicht?

Ehrlich? Bei stoßen diese Fragen und Äußerungen immer mehr auf Unverständnis. Und sie machen mich traurig. Es dreht sich wahrlich nur noch um diese Pandemie. Natürlich ist diese neue weltweite Situation eine riesige Herausforderung für uns alle. Aber deswegen nur jammern, maulen, den Kopf in Sand stecken? NEIN! Das kommt für mich nicht in Frage! Ich NUTZE diese Zeit:

- mein neuer ROMAN ist erschienen und heißt: "ausgetauscht und abserviert"
- meine neue Webseite ist an den Start gegangen: www.karinmueller-romane.de
- mein neues Projekt ist entstanden: Natur er-LEBEN

Ich habe diese Pandemiezeit genutzt, um NEUES zu erschaffen. Das geht nicht von heute auf morgen. Da sind viele Überlegungen, Ideen und Visionen notwendig. Danach kommen intensive Denkarbeit, das Selektieren, Sortieren und Zusammenfügen. Ein dritter Teil beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Umsetzung und zum Schluss geht es raus in die Welt! Es ist verfügbar, erhältlich.
Nein, ganz ehrlich: mir war und ist weder langweilig, noch fällt mir die Decke auf den Kopf. Und ich fühle mich nicht alleine, denn ich habe Familie, Freunde, Partner, mit denen ich kommunizieren und mich austauschen kann. Das ist in unseren fortgeschrittenen digitalen Welt ja heute kein Problem ...

Über Urlaub mache ich mir derzeit eigentlich keine Gedanken!
Ich gehe jeden Tag raus in die NATUR. Noch haben wir sie ja, noch ist sie nicht vollkommen zerstört. Dort lasse ich meine Gedanken schweifen, nehme Impulse auf, fühle und spüre, denke darüber nach und bin unendlich dankbar, dass ich jeden Tag draußen meinen Urlaub habe, in der frischen Luft.

Lassen Sie sich doch auch einmal auf die Natur und ihre Geheimnisse ein!
Lasst euer Handy mal ganze 24 Stunden ausgeschaltet! Ihr versäumt nichts! Ehrlich!
Genießt genau diese Freiheit, das alles selbst zu bestimmen...

Grüßlis von eurer KARIN.

 




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Karin,
    wouw da warst aber richtig fleißig!
    Kompliment - ist wirklich super geworden!
    Grüßle U.

    AntwortenLöschen