Mittwoch, 5. April 2017

Es ist Frühling geworden...


...und es wird draußen in der Natur bunter und bunter. Wir erfreuen uns wieder an den Farben, an den längeren, endlich helleren Tagesstunden. Wir riechen den Blütenduft und genießen.

Doch nicht nur in der Natur entseht Neues, auch an meinem Schreibtisch und im Terminkalender. Lesungen und Vorträge, Buchmesse in Leipzig und Mineralienbörse in Friesach in Kärnten, auf denen ich meinen Lesern und Leserinnen begegnete. Das sind immer schöne Tage und  abwechs-lungsreiche Stunden mit persönlichen Gesprächen.
 
  

Für mich ist es etwas Besonderes, wenn ich mit meinem Buch "karfunkelrot LIEBE" an einer Mineralienschau teilnehme, denn das Buch passt mit seinem Inhalt bestens dazu. Seine Schauplätze sind in Kärnten, es geht ums Kristallsuchen in den Hohen Tauern und um das Edelsteinschleifen. Alles verpackt in eine romantische Geschichte mit liebenswerten Figuren. 
Die netten Kontakte und das Interesse, die freundlichen Gespräche, das sind so wertvolle Erlebnisse für mich. Sehr oft bekomme ich sogar Ideen und Tipps, was ich für meine Leserschaft in einem neuen Roman schreiben könne. 
Und diesmal in der ältesten Stadt Kärntens, in Friesach, erzählte mir ein älterer Mann mit langem, weißen Bart von seinen Märchenwanderungen, die er mit Kindern und Erwachsenen macht. Voller Begeisterung und glitzernden Augen trug er mir einige kleine selbsterfundene Geschichten und Sagen von der verfallenen Hütte mitten im Wald vor. Das war eine Freude, nicht nur für mich, sondern auch für die Standnachbarn.



Nach dem Messetag zog ich meine Sportschuhe an und zusammen mit einer lieben Freundin erkundete ich die mittelalterliche Burgenstadt. Wir stiegen zur Burganlage auf den Berg und zur Kapelle, genossen einen wunderbaren weiten Blick bei herrlichem Sonnenschein. 
Wer weiß, vielleicht wird ja Friesach einmal in einem meiner nächsten Romane als Schauplatz fungieren! Vielleicht mit dem Kunsthandwerk Wachskerzenziehen und Lebkuchenbäckern?

Grüßlis von eurer KARIN.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen