Samstag, 2. Juli 2016

URLAUB mit Hindernissen


Alles war vorbereitet, gepackt oder besser gesagt, BEpackt. Die Reise ging in den Norden. NATURfreeks, wie mein Mann und ich sind, gehen gerne mit wenig Gepäck los, dafür mit viel Lust auf Abenteuer. Ganz egal, ob Meer, Wüste, Berge, diesmal gings ins Whisky-Land. Mit dem Motorrad. Doch dann sollte alles etwas anders kommen:

So war unsere Vorstellung von den schottischen Highlands. Mit dem Freiheits-Feeling auf dem Bike. Frische Luft mit würzigen Nuancen der einzigartigen Natur genießen. Wanderungen über großartige Weiten...

Die ersten zwei Tage wollten wir Edinburgh einen Besuch abstatten und das berühmte Schloss, einen Dudelsackspieler und original Schottenröcke begutachten. Tja, stattdessen sahen wir nur die Police Station. Man hatte uns über Nacht das Motorrad gestohlen. Es war nagelneu. Hatten wir es verkehrt geparkt? Hatte es die Polizei eingesackt und wollte, dass wir es auslösen? Wir waren uns keiner Schuld bewusst. Also schlappten wir in Motorradklamotten - wir hatten nicht viel andere dabei - auf die Suche nach unserem Bike. Die Polzistin war sehr freundlich gewesen. Wirklich. Doch sie hatte keine guten Nachrichten für uns. Sie hätten es in den frühen Morgenstunden gefunden. TOTALSCHADEN.

Gestohlen! Angezündet! Wir sind noch heute SCHOCKIERT

Viel war wirklich nicht mehr übrig! Nicht unbedingt ein schöner Anblick für entspannte Urlaubsstimmung. Ein Tag am Telefon folgte, um alles mit der Versicherung zu klären, ebenso Planänderungen. Das ganze Drumrum erspare ich euch. Irgendwie kriegten wir alles trotzdem noch für einem schönen Urlaub hin. Mit einem knallroten und nagelneuen roten Mietwagen. Was für schöne Tage wir nach diesem traurigen Beginn hatten, seht selbst:





Mit dem Dampfzug ging es von Aviemore über Boat of Garden nach Broomhill

... und das Wetter war auch mal durchaus wunderschön...

Zu den Highlands gehören für mich unbedingt die wolligen Knuddelschafe dazu...

...ein Besuch in einer "Wollmühle"...

...ein unvergleichlicher Schluck guten Whiskys, wenn auch nicht aus einem stilechten Glas!

...und herrliche Wanderungen durch die Natur.

Ach ja, ... untergekommen waren wir mitten in der absoluten Pampa in einem herrlichen Cottage.
Eines ist schon klar: Der nächste Besuch in Schottland wird dann garantiert mit dem Motorrad sein!

Bye bye, see you again!

Grüßlis von eurer KARIN.


2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    das ist ja wirklich kein guter Urlaubsstart. Ich hoffe doch dass ihr alles gut regeln konntet. Euren roten Flitzer hätte ich auch gerne gesehen.
    Schöne Fotos hast Du wieder gemacht - da kommt ja richtig Urlaubsstimmung auf!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte weinen vor Sehnsucht wenn ich die Bilder anschaue! Wunderschön! Auch wenn euer Start nicht besonders entspannend war, hattet ihr ja dennoch viele tolle Momente! Danke für die Bilder, nächstes Jahr bin ich auch wieder dort. Bis dahin slàinte

    LG Sandra

    AntwortenLöschen