Sonntag, 19. Juni 2016

Schöne Erfahrungen


Steinfeld hat gerufen! Zu den Mineralientagen. Sie waren einfach TOLL gewesen! Der Jordanhof, ein alter Gutshof, wunderbar saniert mit herrlichem Ambiente. Belebt mit netten Ausstellern, die das alte wunderschöne Gemäuer mit ihrer Liebe zur Natur belebten: Kristallsucher, die Schätze aus der ganzen Welt gefunden und hier ausgestellt haben. Mineralien in ihrer ureigenen Form, geschliffen zu Schalen und Kugeln, Fossilien wie Muscheln, Korallen und Schnecken. Schmuck verschiedenster Art und das original "Kärntner Herzl". Okay,  mein Buchstand mit "karfunkelrot LIEBE"war auch dabei! Die Besucher: alle waren sehr interessiert und nicht nur an den angebotenen Waren, nein, man kam wunderbar ins Gespräch, plauderte, lachte, erzählte und tauschte Adressen aus.
Ein großen Dank an das ganze Organisationsteam vom Jordanhof: Ihr seid klasse!

Mitten zwischen Kristallsuchern. Alles hat so schön geglitzert!

Hanni Maurer, eine der wenigen Mineraliensammlerinnen in Österreich, mit wunderschönen Bergkristallen.

TIPP: Besucht mal den Jordanhof in Steinfeld in Kärnten. Es lohnt sich wirklich. Im Keller könnt ihr in großen Schatz-Vitrinen einzigartige Kristallfunde von HANNI bewundern. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr diese tolle Frau ja selbst an.

Nach dieser Veranstaltung verbrachte ich noch einige Zeit in Kärnten. Ich weiß ja nie, ob sich eine neue Idee, ein neuer Schauplatz, eine neue Handlung für einen weiteren Roman auftut! Und so begann ich wieder mit neuen Recherchearbeiten, neuen Themen. Klar, ich war auch fündig!!!
Lasst euch überraschen...

Grüßlis von eurer KARIN.







1 Kommentar:

  1. Liebe Karin,
    das klingt ja sehr interessant!! Vielleicht kannst Du von der "Hanni" noch mehr herausfinden. Wie "alt/Jung" ist denn die Dame?
    Hört sich gut an, dass du in Kärnten für den nächsten Roman Ideen/..... sammelst.
    Weiter so!!!!!!

    AntwortenLöschen