Donnerstag, 29. Oktober 2015

EINBLICKE   ...   Spuren im Leben


Unter diesem Motto steht eine besondere Veranstaltung. Dazu möchte ich sehr herzlich einladen.

 
Berührende Ereignisse der vergangenen Jahre ließen mich Gedanken anstellen, wie ich mit meinen Romanen Patienten vergnügliche Lesestunden bereiten könnte. Für mich hat jeder Mensch "eine literarische Vorliebe". Auch die Menschen im Wachkoma. Ich bin mir sicher, in ihrem Leben vor der Wachkoma-Zeit, hatten sie jede Menge Bücher eingebaut. Der eine las Krimis und Fantasieromane, die nächste war Fan von Heimatgeschichten und Romanen oder Gedichten.
 
Aus diesen Ideen entstehen nun ab Januar 2016 regelmäßige Vorlese-Zeiten in Bopfingen in der Wachkoma Aktiv Pflege. Ich werde meine beiden zuletzt veröffentlichten Romane "Die grüne Flaschenpost" und "Wattwurm um Mitternacht" dreimal wöchentlich Kapitel für Kapitel den Patienten, ihren Angehörigen und Interessierten vorlesen. Mein Wunsch ist es, "kleine Einblicke in Kunst und Literatur als Spuren im Leben" zu hinterlassen.
Am Montag, 2. November, gebe ich einen kleinen Vorgeschmack zu den beiden romantischen Geschichten und entführe die Gäste mit einer Bilderstrecke zu den Schauplätzen.
 
Die Veranstaltung eröffnet außerdem die Bilderausstellung von Claudia Seibold, mit der ich sehr freundschaftlich verbunden bin. Ihre Werke sind für mich ein wahres Feuerwerk an Farben.
 
Ich freue mich auf diesen Abend und bin gespannt, wen ich von euch treffen werde!
 

Grüßlis von KARIN.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen