Samstag, 21. Februar 2015

20. Februar 2015

Ein Geburtstagsfest im Schwarzwald stand an. Meine liebe Freundin und Segelkameradin hatte mich eingeladen, dabei zu sein. So fuhr ich über Land, genoss die Hinfahrt über die Schwäbische Alb gen Westen, durchquerte Laub- und immer mehr Nadelwälder. Das Autofenster war leicht geöffnet, die Sonne schien blank vom Himmel, 15 Grad warm war die Luft, und  ich schnupperte den frühlingshaften, würzigen Tannenduft.
Die Wiedersehensfreude nach mehr als drei Jahren war groß. Das Brötchen- und Kuchenbuffet war riesig, Geburtstagskind und Gäste fröhlich, der selbstgebackene Flammkuchen mit Mangold, Schinken, Zwiebeln war ein Traum und der "Schnaufer"-Sekt dazu so richtig lecker!
Silvia, das nächste Mal sehen wir uns aber früher!!!

21. Februar 2015

Die Nacht war kurz, das Fest umso schöner.
Ein weiterer Besuch war naheliegend, denn mein Patenonkel mit seiner Frau wohnt ebenfalls im Schwarzwald. Also überraschte ich die beiden. Und das ist mir auch wirklich gelungen. Die Freude war groß. Es gab ja so viel zu erzählen.

Auf dem Rückweg dachte ich über die vergangenen Stunden nach. Wie wunderbar es doch ist, Familie und Freunde zu haben, sie zu besuchen, die Verbindungen zu pflegen. Ich spüre dabei so viel Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit. Und genau das will ich in die nächsten Tage, in meinen Alltag mit hinein nehmen.

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Sonntag.

Grüßlis von eurer KARIN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen