Sonntag, 11. April 2021

 APRIL, APRIL ...

... ja, der macht, was er will!
 
Trotzdem ist er ein toller Monat. Seine Farben draußen in der Natur werden täglich mehr, die bunte Blumenpracht nimmt zu, an Bäumen und Sträuchern zeigen sich zarte Knospen, Blätter und erste Blüten.
 

    Diese fröhliche Zeit nutze ich, um im Wald und auf Lichtungen frische  Blüten, Blätter und Nadeln für meinen jährlichen Haustee zu sammeln.  Dabei überkommt mich Freude und Dankbarkeit. Alles, was die Natur 
mir schenkt, trockne ich auf feinen Gittern das ganze Jahr hindurch, von März bis zum ersten Schnee. Dann wird alles in einer Riesenschüssel vorsichtig gemischt und in kleine Papiertütchen oder Dosen zum Verschenken verpackt. Fertig! 
Das Schönste: es verströmt ein wunderbarer Duft, der Duft nach allen Jahreszeiten. Und genau so schmeckt auch eine heiße Tasse Tee...
 

Grüßlis von KARIN.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen