Mittwoch, 22. April 2020

erinnern und umsetzen...


Genau so endete mein Text beim letzten Blogeintrag und...

… ich erinnere mich an spontane Treffen mit Freundinnen
… mal kurz einen Kaffee zusammen schlürfen
… abends ins Kino hocken mit Popcorn, das beim Verzehr knisterte
… das gemeinsame Pizzaschnitten-Mittagessen
… die Besuche und Unternehmungen mit den Enkelkindern
… das Mithelfen bei der Fotografen-Ausstellung mit ausschließlich einmaligen Unikaten
… einen geregelten Alltag haben
… das monatelange Warten auf Urlaub und dann ist er plötzlich da
… der Rucksack ist gepackt, der Flieger hebt ab, bringt mich auf die Insel namens Phu Quoc
...  ich erlebe wunderbare Wochen, arbeite mit Stift, Block und Kamera, beobachte und frage nach
… ich lerne eine neue Bescheidenheit kennen, gepaart mit einer ganz anderen Art von Reichtum
...  viel Neues wird zur Inspiration, Ideen werden zu Visionen, es bereichert, setzt Energien frei
Und Dann? Dann stürmt Corona durch die Welt! Wirbelt alles durcheinander! Ihr wisst es ja...

So ist es jetzt tatsächlich geworden:  

... ich bin dankbar, wieder gesund zurückgekommen zu sein
... ich erinnere mich an die tolle Zeit auf Phu Quoc, aber auch an die ganze Ausreiseproblematik
... ich bin froh, trotz allem, dass ich nun Arbeit im Überfluss habe
... der Bleistift ist gespitzt, der Füller mit Tinte betankt, der Laptop steht bereit
... das kunterbunte Flechtwerk von Erinnerungen, Erlebnissen, Erkenntnissen: es wird ein neues Buch
... ich bin mitten drin bei der Entstehung eines neuen Romans
... mit voller Begeisterung und Leidenschaft, Freude und Tatendrang

Ich werde es umsetzen...   
                            Grüßlis von eurer KARIN.



1 Kommentar:

  1. Liebe Karin, schön dass es dir gut geht und es freut mich besonders dass du an deinem nächsten Roman dran bist. ����������
    Grüssle U.

    AntwortenLöschen