Dienstag, 30. Mai 2017

Es wächst und wächst und wächst...


Die Natur ist am Wachsen. Wir genießen bereits Sommertemperaturen. Alles ist grün und bunt. Auch wenn sich der Frost nochmals erbarmungslos bemerkbar gemacht hatte. Die Natur gleicht es nach und nach aus. Und wenn auch manches erst im nächsten Jahr.

Nicht alles läuft beim Wachsen wie am Schnürchen. Ich stelle es hin und wieder beim Schreiben fest. Da kreiere ich einen Roman-Anfang, verwerfe ihn wieder. Schreibe einen neuen. Da bin ich überzeugt, es ist ein gutes Stück geworden. Doch vier Tage später denke ich, nein, das passt nicht und schmeiße alles wieder über den Haufen. Doch dann ist der nächste Text auf einmal stimmig. Es reiht sich aneinander. Ich "produziere" nichts mehr für den Holzofen! Es läuft ineinander, fügt sich... Es macht FREUDE.

Jetzt müssen die Figuren ausgearbeitet werden. Wie immer nehme ich mir da Mode-Kataloge zur Hilfe! Schneide aus, ordne an, klebe auf Plakatseiten. Ist lustig! Da entstehen plötzlich Persönlichkeiten, denen ich eine Seele einhauche. Ich lege Charaktereigenschaften fest. Und dann merke ich, aha, mir fehlen doch tatsächlich männliche Modelle!!! Doch da hilft mir eine liebe Freundin weiter. Sie sammelt die Kataloge schon für mich! Also übergibt sie mir kurzerhand und schmunzelnd einen dicken Stapel davon. Und weiter gehts, diesmal mit den männlichen Figuren! Eine eigenartige Arbeitsweise?! Ja, das stimmt. Aber sie einfach nur praktisch!

Demnächst werde ich erneut für kurze Zeit an die Schauplätze meiner romantischen Geschichte fahren, um Neues zu recherchieren, Kontakte zu knüpfen und auch wieder mit einem Buchstand auf der Mineralienbörse teilzunehmen. Diesmal in Knittelfeld in der Steiermark. Schaut doch einfach vorbei:

10. JUNI 2017, 10:00 - 18:00 Uhr MINERALIEN- und FOSSILIENBÖRSE  
im Turm in 8720 Knittelfeld/Steiermark, Wienerstraße 6

…„Wie heißt dieser Stein?" Margitta zeigte ihm den Anhänger ihrer Kette. „Es ist ein Granat, in Herzform geschliffen." „Das war ein Geschenk meines Großvaters." Da verstummte sie und ihre Augen leuchteten. „Manuel! Das glaub ich jetzt nicht!" Er stand schmunzelnd neben ihr. „DU hast das Herzl gemacht!" 

Eine romantisch glitzernde Geschichte, mit traumhaften Schauplätzen im „Biosphärenpark Nockberge“ und im Nationalpark „Hohe Tauern“ in Kärnten.

Es ist ein ganz besonderes Ereignis für mich, mit einem Buchstand und meinen Roman „karfunkelrot LIEBE“ an dieser Ausstellung teilzunehmen. Direkt bei Kristallsuchern und Mineralienfreunden! Erleben Sie mit einer kleinen Bildershow die Schauplätze meines ersten Kärnten-Romans. Lassen Sie sich durch meine Erzählungen verzaubern und lernen Sie die Hintergründe der Geschichte kennen. 

Grüßlis von eurer KARIN.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen