Sonntag, 25. September 2016

Das ultimative GLITZERN...


Ich kann es nicht lassen! Ich bin vollkommen verzaubert, seit ich meinen letzten Roman "karfunkelrot LIEBE" geschrieben habe. Darin dreht sich alles um glitzernde Wunderwerke der Natur in den Kärntner Alpen. Diese faszinierende Mineralien lassen mich nicht mehr los. Sie berauschen mich nach wie vor. Im normalen Alltag begleiten sie mich schon Schritt für Schritt. Selbst in der Wohnung glitzert es an allen Ecken und Enden von selbt gesammelten Schönheiten und Kristallen von Kristallsuchern, die mich einfach mit ihren Erzählungen begeistern.

Vor zwei Wochen besuchte ich in Freudenstadt/Schwarzwald eine Mineralien und Fossilien Ausstellung. Ich war schon sehr erstaunt, was für Kristalle es auch hierzulande gibt! Kristalle, die eher in Gruben und Schächte im Schwarzwald zu finden sind. In alten Gängen aus dem Mittelalter. Quarze, Flourite, Calcit, ... Der Rausch geht also weiter!

Und ich hatte von einem neuen Museum gehört. In Dietingen. Hmm, da muste ich erst mal die Karte hervorholen. Dietingen? Wo ist das denn? Aha, bei Rottenburg nahe der Burg Hohenzollern. Vergangenen Freitag war ich dann mit meiner Freundin tatsächlich dort. In der "Welt der Kristalle". Der Wahnsinn! Amethystdrusen, Riesen-Bergkristalle, Fossilien aus aller Welt und auch aus der nächsten Umgebung. Unfassbare Schönheiten





 Es waren wundervolle Erlebnisse, die ich nicht vergessen werde.

Grüßlis von eurer KARIN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen