Freitag, 7. November 2014

Tapetenwechsel

Kennt ihr das auch? Einfach mal ganz spontan von jetzt auf nachher abhauen? Eine kurze Reise, ein Städte-Trip? Und das ohne Vorplanung?

Ich habs getan! War für sechs Tage in Halle an der Saale. In Sachsen-Anhalt. Jetzt sagt ihr bestimmt: "Halle? Was tut sie denn in Halle! Warum geht sie nicht nach Berlin, Paris, Rom oder Madrid? Was gibt es denn in Halle zu sehen?"

Für mich muss es keine Hauptstadt sein. Auch keine riesige Großstadt. Und da ist Halle geradezu ideal. Zumal dort auch meine Tochter wohnt. Ihr könnt mir glauben, wir hatten eine tolle Zeit. Dazu frühlingshaftes Wetter. Da machte das Bummeln durch die Altstadt richtig Spaß, vorbei an hübschen Cafes, wo man sogar noch draußen sitzen konnte. Sahen die Moritzburg, Burg Giebichenstein, Wanderung entlang der Saale, Besuch auf einem alten urwüchsigen Friedhof. Wir waren auf dem Galgenberg, kauften in einer Kinder- und Jugendbuchhandlung (ein Mäuse-Buch!), im Teeladen (es gab zwei neue Tassen!), im Vogelvilla-Laden und in der Schokoladenfabrik ein. Hmmm, da gibt es vielleicht jede Menge verschiedenste Leckereien! Und sooo viele Schoko-Nikoläuse! Es ist die erste deutsche Schokoladenfabrik gewesen. "Halloren" heißt die Schokolade. Lauter süße Kugeln sind da im Sortiment. Ach ja, diese Firma stellt übrigens die österreichischen Mozart-Kugeln her.

Jedenfalls war das ein richtig toller Tapetenwechsel. Das muss ich viel öfters machen!

Wanderung an der Saale

Traumhaftes Herbstwetter

viele "Stäffele" gibt es am Uferweg

Wir sind auf dem Galgenberg und haben einen fantastischen Ausblick

Herzles-Baum

Blümles-Baum

"Knallerbse"

Galgenschlucht mit Theaterplatz

Sogar eine Windmühle gibt es in Halle. Im Windmühlenweg!

Herzliche Grüßlis von eurer KARIN.


1 Kommentar:

  1. Das war bestimmt ein wunderschöner Ausflug, die Bilder sprechen für sich.

    AntwortenLöschen